Nachdem Sie eine DDR3 UniPHY-Controllerversion 11.0 mit dem ausgewählten "Enable Avalon-MM Byte-Enable Signal" generiert haben, können Sie feststellen, dass die Avalon Byte Enable Signals nicht implementiert sind.
Es gibt ein bekanntes Problem, bei dem das Kontrollkästchen "Enable Avalon-MM byte enable signal" (Aktivieren Avalon-MM-Byte-Enable-Signal) das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein der aktivierten Avalon Byte nicht beeinflusst. Stattdessen stimmt das Vorhandensein oder Fehlen des Avalon Byte mit der Einstellung des Kontrollkästchens "DM-Pins aktivieren" unter der Registerkarte Speicherparameter überein.
Die Problemumgehung besteht darin, das Kontrollkästchen "Enable DM Pins" (DM-Pins aktivieren) zu verwenden, um den Status der Avalon Byte Enable Signals zu beeinflussen. Aktivieren Sie "Enable DM Pins" (DM-Pins aktivieren), wenn Sie möchten, dass das Avalon Byte implementiert wird, oder deaktivieren Sie "Enable DM pins" (DM-Pins aktivieren), wenn Sie nicht möchten, dass die Avalon Byte aktiviert wird.
Dieses Problem wurde in der Quartus® II Softwareversion 11.1 und neuer behoben.