Artikel-ID: 000078575 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 30.06.2014

Maximale ausstehende Lesewerte bei der Taktüberbrückung für Designs, die von SOPC Builder zu Qsys migriert wurden, können zu einem Out-of-Memory-Fehler führen

Umgebung

  • Intel® Quartus® II Anmeldungs-Edition
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT

    Kritisches Problem

    Beschreibung

    Bei einem Design, das von SOPC Builder auf Qsys migriert wurde, ist die Uhr Die Überbrückungsbrücke kann mit einer großen maximalen Pending-Option parameterisiert werden liest Wert. Der maximale Wert verursacht, dass Qsys versucht, eine Generierung zu erzeugen ein sehr tiefer FIFO-Puffer in der Verbindung, was möglicherweise dazu führt in einem Fehler "Aus dem Speicher".

    Lösung

    Dieses Problem wurde in der Quartus® II Softwareversion behoben 14.0.

    Um die Erstellung eines sehr tiefen FIFO-Puffers in vorherigem zu vermeiden Versionen der Quartus II Software führen die folgenden Schritte durch:

    1. Instanziieren Sie eine Pipeline-Bridge, die die gleiche Parameterisierung für Adresse, Datenbreite und maximalen Burst Größe vor der Clock Crossing Bridge und deaktivieren Sie dann das Pipelining. Dadurch wird sichergestellt, dass zwischen der Pipeline-Bridge keine Logik generiert wird und die Clock Crossing Bridge.
    2. Legen Sie den maximalen Wert der ausstehenden Lesetransaktionen des Pipeline-Bridge auf maximal 32. Dies begrenzt den FIFO-Puffer Tiefe bis zum angegebenen Wert.

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

    Intel® programmierbare Geräte

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.