Kritisches Problem
Bei einem Design, das von SOPC Builder auf Qsys migriert wurde, ist die Uhr Die Überbrückungsbrücke kann mit einer großen maximalen Pending-Option parameterisiert werden liest Wert. Der maximale Wert verursacht, dass Qsys versucht, eine Generierung zu erzeugen ein sehr tiefer FIFO-Puffer in der Verbindung, was möglicherweise dazu führt in einem Fehler "Aus dem Speicher".
Dieses Problem wurde in der Quartus® II Softwareversion behoben 14.0.
Um die Erstellung eines sehr tiefen FIFO-Puffers in vorherigem zu vermeiden Versionen der Quartus II Software führen die folgenden Schritte durch:
- Instanziieren Sie eine Pipeline-Bridge, die die gleiche Parameterisierung für Adresse, Datenbreite und maximalen Burst Größe vor der Clock Crossing Bridge und deaktivieren Sie dann das Pipelining. Dadurch wird sichergestellt, dass zwischen der Pipeline-Bridge keine Logik generiert wird und die Clock Crossing Bridge.
- Legen Sie den maximalen Wert der ausstehenden Lesetransaktionen des Pipeline-Bridge auf maximal 32. Dies begrenzt den FIFO-Puffer Tiefe bis zum angegebenen Wert.