Artikel-ID: 000077918 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 23.11.2015

HMC Controller verarbeiten HMC-Pakete nicht korrekt, die sofort nach einer kurzen Wiederholungssequenz erhalten wurden

Umgebung

  • Intel® Quartus® II Anmeldungs-Edition
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT

    Kritisches Problem

    Beschreibung

    Wenn der Hybrid Memory Cube (HMC) Controller IP-Kern ein Paket im ersten empfängt nur wenigeTs, die einer kurzen eingehenden Fehlerwiederherstellungssequenz folgen (2007 IRTRY Packets), der IP-Kern kann möglicherweise nicht alle Paketfelder ordnungsgemäß verarbeiten.

    Die Auswirkungen hängen vom Pakettyp und den verarbeiteten Feldern ab. Falsch. Wenn der IP-Kern beispielsweise ein SEQ Feld ignoriert, ist die Beim Befolgen des eingehenden Pakets wird dem IP-Kern ein falsches angezeigt SEQ Feld. In diesem Fall markiert der IP-Kern das neue eingehende Paket wie fehlergesendet.

    Dieses Problem betrifft alle Varianten der gesamten Breite des Hybrid Memory Cube Controller IP-Kern.

    Lesen Sie auch den Sonderfall HMC Controller IP Core erkennt möglicherweise nicht sofort empfangene HMC-Pakete an Befolgen einer Wiederholungssequenz.

    Lösung

    Um dieses Problem zu vermeiden, konfigurieren Sie den Hybrid Memory Cube so, dass mindestens 50 IRTRY gesendet werden Pakete in einer Wiederholungssequenz. Um diese Eigenschaften zu konfigurieren, setzen Sie das Init retry packet transmit number Feld des HMC-Geräts ein Link Retry registrieren Sie sich auf den Wert 13 oder höher.

    Beachten Sie, dass diese Problemumgehung auch um das Problem im Sonderfall funktioniert . HMC Controller IP Core erkennt hmC-Pakete möglicherweise nicht sofort an Befolgen einer Wiederholungssequenz. Die Problemumgehung für den HMC Controller IP Core erkennt möglicherweise nicht sofort empfangene HMC-Pakete an Das Befolgen einer Wiederholungssequenz reicht nicht aus, um alle Fälle davon zu decken. Erratum.

    Dieses Problem wird in einer zukünftigen Version des HMC Controller IP-Kerns behoben.

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

    Intel® programmierbare Geräte

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.