Wenn Sie einen DDR3L Hard Memory Controller (HMC) und ein DDR3L Hard Processor System (HPS) in einem Projekt mit Arria® V ST Gerät in der Quartus® II Softwareversion 13.0SP1 implementieren, sehen Sie möglicherweise die folgenden Fehlermeldungen während der Kompilierungsstufe.
Fehler (175001): HPHY konnte nicht platziert werden
Fehler (175006): Pfad zwischen HPHY und Zielstift konnte nicht gefunden werden
Die Fehlermeldung zeigt an, dass Sie das HMC nicht an einen rechtlichen Speicherort platzieren können. Wenn Sie DDR3L HMC oder DDR3L HPS jedoch unabhängig kompilieren, ist der Anschluss erfolgreich, was darauf hinweist, dass die Pin-Positionen für HMC und HPS korrekt sind.
Die Fehlermeldung weist nicht auf die Ursache für dieses Problem hin. Möglicherweise sehen Sie den folgenden weiteren Fehler, wenn Sie allen Schnittstellensignalen für DDR3L HMC und DDR3L HPS dedizierte Pin-Standortzuweisungen hinzufügen.
Fehler (175020): Rechtswidrige Beschränkung der Stiftkontakte auf die Region (xx, xx) bis (xx, xx): keine gültigen Stellen in der Region
Fehler (175005): Es konnte kein Speicherort gefunden werden mit: OCT_CAL_BLOCK_ID von 1 (1 davon betroffen)
Es sollte keine Interaktion zwischen HMC OCT und HPS OCT geben.
Fügen Sie zur Behebung dieses Problems eine "TERMINATION_CONTROL_BLOCK" Zuweisung zum mem_reset_n Signal von DDR3L HMC in der hinzu. QSF-Dateiund und dann erfolgreich sein.
set_instance_assignment -name TERMINATION_CONTROL_BLOCK "|altera_mem_if_oct_arriav:oct0|sd1a_0" –zu mem_reset_n