Bedingt durch ein Problem in der Quartus® II Softwareversion 13.0 und früher kann bei der Neukonfiguration einer PR-Region (Partial Reconfiguration) im SCRUB-Modus eine nahe oder angrenzende PR-Region betroffen sein. Dieses Problem betrifft Designs, die auf Stratix® V-Geräte ausgerichtet sind, und die Verwendung mehrerer PR-Regionen im SCRUB-Modus. Das Problem kann unabhängig von der Anzahl der Spalten auftreten, die die Bereiche trennen.
Zur Behebung dieses Problems steht ein Patch für die Quartus II Software Version 13.0 zur Verfügung. Laden Sie Patch 0.33 über den entsprechenden Link unten herunter und installieren Sie es:
- Laden Sie den Patch 0.33 der Version 13.0 für Windows herunter (.exe)
- Laden Sie den Patch 0.33 der Version 13.0 für Linux herunter (.run)
- Readme für die Quartus II Softwareversion 13.0 Patch 0.33 herunterladen (.txt)
Das Patch wird in der Regel für die teilweise Neukonfiguration im SCRUB-Modus benötigt. Beachten Sie, dass PR-Bereiche durch mindestens eine Spalte getrennt werden müssen, um den SCRUB-Modus verwenden zu können.
Installieren Sie diesen Patch nicht, wenn Sie den AND/OR-Programmiermodus verwenden.
Dieses Problem wird voraussichtlich in einer zukünftigen Version der Quartus II Software behoben werden.