Artikel-ID: 000077582 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 08.10.2013

Können der PCIe Hard IP-Kern und der DDR3 IP-Kern den gleichen Teil teilen?

Umgebung

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Beschreibung

Es wird nicht empfohlen, die Komponenten zwischen dem refclk PCIe® Hard IP-Kern und dem externen Speicherschnittstellen-IP-Kern, der alle UniPHY- und ALTMEMPHY-basierten Controller umfasst, zu teilen. Die PCIe-Schnittstelle und die externe Speicherschnittstelle benötigen ihr PLL refclk direkt von verschiedenen dedizierten Takteingangsstiften.

Damit der Speichercontroller den gleichen Takt wie der PCIe Hard IP-Kern verwenden kann, müsste er das coreclkout Signal des PCIe Hard IP-Kerns an den Entclk-Input des Speicher-IP-Kerns kaskadieren. Dies wird nicht empfohlen, da die zusätzlichen Schwankungen, die durch die globale Clock-Routing-Ressource verursacht werden, die Leistung der externen Speicherschnittstelle beeinflussen.

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 9 Produkte

Arria® V SX SoC-FPGA
Arria® V ST SoC-FPGA
เอฟพีจีเอ Arria® V GZ
เอฟพีจีเอ Arria® V GX
เอฟพีจีเอ Arria® V GT
เอฟพีจีเอ Stratix® V GS
เอฟพีจีเอ Stratix® V E
เอฟพีจีเอ Stratix® V GX
เอฟพีจีเอ Stratix® V GT

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.