Artikel-ID: 000077528 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 05.09.2012

Kann ich den Blocktyp oder andere RAM-Parameter für eine MegaWigabe-generierte Speicher-Megafunktion ändern, ohne dass der MegaWistellige Plug-In-Manager erneut läuft?

Umgebung

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Beschreibung

Wenn Sie über eine Speicher-Megafunktion verfügen, die vomMega-ischen™ Plug-in-Manager generiert wurde, können Sie den RAM-Blocktyp oder andere RAM-Parameter ändern, ohne den Assistenten erneut auszuführen, indem Sie den Befehl set_parameter in Ihrer Quartus® II Settings File (.qsf) verwenden. Auf diese Weise können verschiedene Instanzen der Speicher-Megafunktion verschiedene RAM-Blocktypen oder andere Einstellungen verwenden.

Lösung

Um beispielsweise den RAM-Blocktyp in MLAB zu ändern, verwenden Sie den folgenden Befehl in Ihrer .qsf:

set_parameter -name ram_block_type MLAB -to "altera_tse_sdpm_altsyncram:U_RAM|altsyncram:altsyncram_component"

Die Quartus II Software implementiert diesen Speicher in MLAB während der nächsten Kompilierung.

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

Intel® programmierbare Geräte

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.