Artikel-ID: 000077431 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 13.04.2017

Warum kann die PCI-Express-Konfiguration das Link-Training bei niedriger Temperatur für Cyclone V GT- und ST-Geräte ausfallen?

Umgebung

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Beschreibung

Aufgrund eines Problems in der Quartus® Prime Software Version 17.0 und früher können Sie beobachten, dass der PCIe-Signal-Detect-Schaltkreis (SD) bei niedriger Temperatur nicht geltend machen oder "EIN" wechseln kann.  Weitere Einzelheiten finden Sie in Cyclone® V Errata-Tabelle.

Lösung

Um dieses Problem auf Cyclone V GT- und ST-Geräten zu beheben, machen Sie die folgenden Änderungen:

Fügen Sie die folgende QSF-Zuweisung (Quartus Prime Settings File) für alle PCI-Express-Empfängerkanäle in Ihrem Design hinzu.

  • set_instance_assignment -name XCVR_RX_COMMON_MODE_VOLTAGE VTT_0P70V -to
  • set_instance_assignment -name XCVR_RX_SD_THRESHOLD 5 -zu

Schließen Sie die oben beschriebene Zuweisung an alle PCI-Express-Empfänger-Pins im Design ein und verwenden Sie in den Zuweisungen keine Platzhalterzeichen (*).

Die Quartus Prime Software-Version vor 17.0 erlaubt jedoch keine Kompilierung mit der oben genannten QSF-Zuweisung. Wenden Sie sich daher bitte an MySupport, um ein Patch zu finden.

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 2 Produkte

เอฟพีจีเอ Cyclone® V GT
Cyclone® V ST SoC-FPGA

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.