Artikel-ID: 000077390 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 27.09.2016

Warum hat mein Intel® Arria® 10-Geräte-Simplex-Empfänger eine niedrige Jitter-Toleranz, wenn in diesem Kanal kein Sender verwendet wird?

Umgebung

    Intel® Quartus® II Anmeldungs-Edition
    Transceiver ATX PLL Intel® Arria® 10 Cyclone® 10 FPGA IP
BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Beschreibung

Aufgrund eines Problems im Kalibrierungscode der Intel® Quartus® Prime Software Version 16.1 und früher kann es sein, dass der Simplex-Empfänger Ihres Intel® Arria® 10-Geräts eine geringe Jitter-Toleranz aufweist, wenn in diesem Kanal kein Sender verwendet wird.

Lösung

Um dieses Problem zu umgehen, können Sie einen Simplex-TX-Transceiver instanziieren und ihn in denselben Kanal wie den Simplex-RX-Transceiver einbinden.

Nach Abschluss der Kalibrierung können Sie einen 1'b0 schreiben, um den Offset zu adressieren 0x10F um das Umschalten des TX-Serialisierungstakts zu stoppen und Energie zu sparen. Wenn die Neukalibrierung im Benutzermodus erneut ausgeführt werden muss, müssen Sie zuerst die TX-Serialisierungsuhr wieder einschalten, indem Sie 1'b1 schreiben, um den Offset-0x10F zu adressieren.

Dieses Problem wurde in Intel® Quartus® Prime Software Version 16.1.2 behoben.

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

Intel® Arria® 10 FPGAs und SoC FPGAs

1

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.