Für ein dynamisches Rekonfigurationsdesign sollten Sie eine ALTGX_RECONFIG Komponente verwenden, die mehr als vier PMA-PCS-Kanäle implementiert, die von einer TX PLL außerhalb der Transceiver-Bank getaktet sind, wenn Stratix IV GX-Geräte verwendet werden.
Sie können nur eine ALTGX_RECONFIG-Controller-Instanz mit einer physischen Transceiver-Bank verbinden, aber mehrere Transceiver-Banken mit einer einzigen ALTGX_RECONFIG-Controller-Instanz verbinden.
Das unten stehende Beispiel zeigt eine Achtkanal-Designkonfiguration, die zwei Transceiver-Banken und eine CmU in jeder Bank verwendet. Mithilfe einer dynamischen Neukonfiguration und des XN-Taktnetzwerks können alle acht Kanäle von der CMU0 TX PLL von der Bank QL0 oder der CMU0 TX PLL von der Bank QL1 getaktet werden und laufen unabhängig voneinander mit 2,5 Gbit/s oder 3,125 Gbit/s.
IOBANK_QL1
GXB_[TX,RX]_CH7 = Kanal 7
GXB_[TX,RX]_CH6 = Kanal 6
GXB_CMU1 = Nicht verwendet
GXB_CMU0 = Wird für 2,5 Gbit/s als TX PLL verwendet
GXB_[TX,RX]_CH5 = Kanal 5
GXB_[TX,RX]_CH4 = Kanal 4
IOBANK_QL0
GXB_[TX,RX]_CH3 = Kanal 3
GXB_[TX,RX]_CH2 = Kanal 2
GXB_CMU1 = Nicht verwendet
GXB_CMU0 = Wird für 3,125 Gbit/s als TX PLL verwendet
GXB_[TX,RX]_CH1 = Kanal 1
GXB_[TX,RX]_CH0 = Kanal 0
Da jeder Transceiver von einer alternativen CMU getaktet werden kann, die sich in der angrenzenden Bank befindet und von allen acht Kanälen gemeinsam genutzt wird, müssen Sie eine ALTGX_RECONFIG-Controller-IP-Komponente verwenden, die mit allen ALTGX IP-Komponenten verbunden ist