Artikel-ID: 000077319 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 13.12.2018

Warum reagiert der Platform Designer nicht mehr, wenn ein Design mit dem Hard Processor System Intel® Stratix® 10 FPGA IP geändert wird?

Umgebung

  • Intel® Quartus® Prime Pro Edition
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    Aufgrund eines Problems in der Intel® Quartus® Prime Pro Edition Software Version 18.1 kann es vorkommen, dass Platform Designer beim Bearbeiten eines Systems mit dem Hard Processor System Intel® Stratix® 10 FPGA IP hängen bleibt, da standardmäßig nicht genügend Java-Heap-Speicherplatz zugewiesen ist.

    Lösung

    Um dieses Problem zu umgehen, erhöhen Sie den zugewiesenen Java-Heap-Speicherplatz nach Bedarf, indem Sie Platform Designer über die Befehlszeile mit der Option "--jvm-max-heap-size=<size>m" starten. Es wird empfohlen, 16384 für <Größe> zu verwenden, aber bei großen Systemen muss dieser Wert möglicherweise auf 32768 erhöht werden.

    Beispiel: "qsys-edit –jvm-max-heap-size=16384m my_project.qsys".

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 2 Produkte

    Intel® Stratix® 10 GT SoC-FPGA
    เอฟพีจีเอ Intel® Stratix® 10 TX

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.