Aufgrund eines Problems in den Quartus® II Softwareversionen 11.0 und früher können die In-System-Debugging-Tools von Quartus II bei bestimmten Arria® II GZ-Geräten nicht korrekt funktionieren. Dieses Problem kann sich auf die folgenden Debugging-Tools auswirken, die die JTAG-Kette verwenden, um mit dem Gerät zu kommunizieren:
- Der SignalTap™ II Logikanalysator
- Die Logikanalysator-Schnittstelle
- Der In-System-Memory-Content-Editor
- Die In-System-Quellen und Prüfpunkte
- Systemkonsolen-Utilitys
Für die Quartus II Softwareversionen 11.0 und 10.1 SP1 steht ein Patch zur Verfügung, um dieses Problem zu beheben. Laden Sie den entsprechenden Patch über die folgenden Links herunter und installieren Sie diesen:
- Quartus II Software Version 11.0:
- Quartus II software version 10.1 SP1:
Dieses Problem wurde ab der Quartus II Softwareversion 11.0 SP1 behoben.