Artikel-ID: 000077223 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 11.09.2012

Warum wird meine .hex-Datei nur als lesegeschützt in der Quartus II Software für Linux angezeigt?

Umgebung

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Beschreibung

Aufgrund eines Problems in den Quartus® II Softwareversionen 10.0 und 10.0 SP1 für Linux kann eine Hexadezimaldatei (Intel-Format) (.hex) nur als lesegeschützt angezeigt werden, selbst wenn der Besitzer über Schreibberechtigung für die Datei verfügt. Dies kann verhindern, dass Sie Änderungen an der Datei in derselben Datei speichern oder sogar in eine andere .hex-Datei oder als Memory Initialization File (.mif) speichern.

Um dieses Problem zu umgehen, stellen Sie sicher, dass die .hex-Datei über Schreibberechtigungen für alle Benutzer verfügt, bevor Sie die Datei in der Quartus II Software öffnen.

Dieses Problem wurde ab Version 10.1 der Quartus II Software behoben.

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

Intel® programmierbare Geräte

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.