Aufgrund eines Problems in den Quartus® II Softwareversionen 10.0 und neuer kann die Verwendung des SignalTap™ II Logikanalysators dazu führen, dass Ihr Desktop aufgehängt wird oder durch Mausklicks nicht reagiert. Zu den spezifischen Aktionen, die dieses Problem auslösen können, gehören die Größengröße der Spaltenbreiten oder das Zoomen auf Datenwellenformen. Dieses Problem betrifft bekanntlich die 64-Bit-Windows-Betriebssysteme, kann sich aber möglicherweise auf andere Plattformen auswirken.
Patches zur Behebung dieses Problems stehen in den Quartus II Softwareversionen 10.1, 10.1 SP1 und 11.0 zur Verfügung. Laden Sie den entsprechenden Patch über die unten stehenden Links herunter und installieren Sie diesen.
- Quartus II Software Version 11.0:
- Laden Sie den Patch 0.01 der Version 11.01 für Windows herunter (.exe)
- Laden Sie den Patch 0.01 der Version 11.0 für Linux herunter (.de)
- Readme für die Quartus II Softwareversion 11.0 Patch 0.01 herunterladen (.txt)
- Quartus II software version 10.1 SP1:
- Quartus II Software Version 10.1:
Dieses Problem wird voraussichtlich in einer zukünftigen Version der Quartus II Software behoben.