Die Neukalibrierung der Stratix® V und Arria® V GZ Gerät ATX PLLs hängt von der Quartus® II Softwareversion und dem ATX PLL gesperrten Zustand ab.
Quartus II Softwareversionen 13.1.1 und früher
ATX Tuning Register Adressoffset-0x0 ist in den Quartus II Softwareversionen 13.1.1 und früher verfügbar. Das Schreiben in den ATX Tuning Register Adress-Offset-0x0 löst eine manuelle Neukalibrierung aus, aber die Kalibrierungs routine stört die ATX PLL nicht, wenn bereits ein gesperrter Zustand angezeigt wird.
Um die ATX PLL in Quartus II Softwareversion 13.1.1 und früher neu zu kalibrieren, können Sie die unten stehenden Methoden verwenden.
Quartus II SoftwareVersion 13.1.1 und früher, und die ATX PLL ist bereits gesperrt.
- Write-to-Address Offset 0x0 der "ATX Tuning Register".
Quartus II Software Version 13.1.1 und früher, und die ATX PLL ist entsperrt.
- Schreiben Sie die vollständige ATX PLL MIF-Datei in die ATX PLL.
- Write-to-Address Offset 0x0 des "ATX Tuning Register".
Quartus II Softwareversionen 13.1.2 und neuer
Ein zusätzliches ATX Tuning Register wurde in Quartus II Softwareversion 13.1.2 hinzugefügt. Um die ATX PLL neu zu kalibrieren, können Sie die oben beschriebene Methode verwenden oder die unten beschriebene Methode verwenden.
ATX Tuning Register Adress offset 0x1 ist in den Quartus II Softwareversionen 13.1.2 und neuer verfügbar. Das Schreiben in den ATX Tuning Register-Adressoffset-0x1 löst eine manuelle Neukalibrierung des aktuellen gesperrten ATX PLL-Status aus.
Voraussetzungen für eine erfolgreiche ATX PLL-Kalibrierung
Für die erfolgreiche ATX PLL-Kalibrierung müssen in allen Versionen der Quartus II Software die folgenden Voraussetzungen erfüllt sein:
- Der ATX PLL-Referenztakt muss vorhanden, stabil und die korrekte Frequenz sein.
- Die Transceiver-Neukonfigurations-IP-reconfig_mgmt_clk-Signal muss vorhanden, stabil und die korrekte Frequenz sein.
- Der ATX PLL darf nicht zurückgesetzt oder heruntergefahren werden.
- Alle Transceiver-PHYs, die vom ATX PLL getaktet sind, müssen nach der Rekalibrierung zurückgesetzt werden.
ATX Tuning Register Adress offset 0x1 wird einer zukünftigen Version der Altera® Transceiver PHY IP Benutzerhandbuch (PDF) hinzugefügt.