Artikel-ID: 000077047 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 11.11.2013

Warum wird die Rückgabe von Daten nicht wie von einem Avalon-MM-Slave erwartet gelesen?

Umgebung

  • Intel® Quartus® II Anmeldungs-Edition
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    Aufgrund eines Problems in der Quartus® II Softwareversion 12.1 und früher können Lesedaten nicht wie erwartet zurückgeschickt werden, wenn die Datenport-Bitbreite des Avalon-MM-Masters größer als die Port-Bitbreite des Avalon-MM-Slaves ist (z. B. Master-Bitbreite = 64 Bit, Slave-Bitbreite = 32 Bits) und der Maximale Parameter für laufende Lesetransaktionen auf dem Avalon-MM Master größer als 1 ist.

    Lösung

    Um dieses Problem zu umgehen, setzen Sie die gleiche Bitbreite sowohl auf dem Master- als auch auf dem Slave-Port oder setzen Sie den Parameter Maximale ausstehende Lesetransaktionen auf Avalon-MM-Master auf 1.

    Dieses Problem wird voraussichtlich in einer zukünftigen Version der Quartus II Software behoben werden.

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

    Intel® programmierbare Geräte

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.