Aufgrund eines Problems in der Intel® Quartus® Prime Pro Edition Software Version 19.4 sehen Sie möglicherweise ein leeres Fenster, nachdem Sie das Design .sof im "Toolkit Explorer" geladen haben, selbst wenn Sie bestätigen können, dass die JTAG-Verbindung hergestellt ist.
Dieses Problem wurde in der Intel® Quartus® Prime Pro Edition Software Version 20.1 behoben.
Um dieses Problem in der Intel® Quartus® Prime Pro Edition Software Version 19.4 zu beheben, führen Sie die folgenden Schritte durch:
- Kopieren Sie die Intel Quartus Prime Installation – Debug Toolkit TCL-Pakete in Ihr lokales Projektverzeichnis.
- Aktualisieren Sie die Dateien (intel_pcie_ptile_avst_toolkit.tcl für Avalon® Streaming-Designs, intel_pcie_ptile_avmm_toolkit.tcl für Avalon® Speicher zugeordnete Designs) im Toolkit-TCL-Paket, um die korrekten Intel Quartus Prime (19.4) und IP (1.1.0) Versionen zu berücksichtigen
- Öffnen Sie die Systemkonsole mit der Option, den Toolkit-Pfad aus dem lokalen Verzeichnis mit den aktualisierten Dateien zu durchsuchen, indem Sie die folgenden Befehle aus der Cmd-Eingabeaufforderung verwenden:
\syscon\bin\system-console.exe --toolkit_search_path=\**\* - Laden Sie nach dem Öffnen des Systemkonsolenfensters das Design, um zu sehen, dass das Toolkit-Explorer-Fenster die DuT füllt.