Aufgrund eines Problems in der Quartus® Prime Version 16.0 Software sehen Sie möglicherweise eine der folgenden Nachrichten, wenn Sie Transceiver ToolKit (TTK) für eine nicht-PCIe-Schnittstelle® starten, aber eine PCIe-Schnittstelle in Ihrem Design haben. Diese Nachrichten können auch angezeigt werden, wenn Sie TTK für eine PCIe-Schnittstelle starten.
Möglicherweise sehen Sie auch Fehler in der Systemkonsolen-Struktur, wie in diesem Screenshot gezeigt.
Dies ist auf fehlende Taktverbindungen für die Hard IP für den Transceiver Reconfiguration Controller des PCI Express® IP-Kerns zurückzuführen, was sich auf die Verwendung von TTK für andere Schnittstellen auswirkt.
com.altera.debug.core
SCHWERWIEGEND: TTK-Fehler beim Lesen aus der PHY-slave_ kann die TTK-Funktionalität für diese PHY nicht aktivieren. Stellen Sie sicher, dass der reconfig_clk läuft, und stellen Sie sicher, dass diese PHY nicht im Reset feststeckt.
com.altera.debug.core
SCHWERWIEGEND: open_service: Der Service konnte nicht unter /devices/)| geöffnet werden. @1#USB-1#/Master: Kanal beschäftigt
Fehler: open_service: Der Service konnte unter /devices/)| nicht geöffnet werden. @1#USB-1#/Master: Kanal beschäftigt
während der Ausführung
"open_service Master$"
(Verfahren "" Zeile 6)
von innen aufgerufen
""
(Zeile "" der Datei)
von innen aufgerufen
""
Um dieses Problem zu beheben, bearbeiten Sie die Instanziierung der Harten IP für PCI Express-Kerne® und fügen Sie den PCIe-Referenz-Takt zu den Transceiver-Neukonfigurationscontroller-Verbindungen hinzu, wie unten gezeigt. Ersetzen Sie unten durch das tatsächliche PCIe-Entclk-Signal, das in Ihrem Design verwendet wird.
VON:
.xcvr_reconfig_clk (1'b0),
...
.reconfig_pll0_clk (1'b0),
...
.reconfig_pll1_clk (1'b0),
AN:
.xcvr_reconfig_clk (),
...
.reconfig_pll0_clk (),
...
.reconfig_pll1_clk (),
Dieses Problem wird voraussichtlich in einer zukünftigen Version der Quartus® Prime Software behoben.