Macronix* MX66U-Geräte können durch EPCQ-L-Geräte ersetzt werden, um Stratix® 10 FPGA aktive serielle Konfiguration in der Quartus® Prime Pro Edition Software Version 18.0 zu unterstützen.
- MX66U512
- MX66U2G
Um die MX66U-Unterstützung zu aktivieren, fügen Sie die folgende Variable zu Ihrer quartus.ini Datei im Projektverzeichnis hinzu:
pgm_allow_mx66u=ein
Wenn Sie keine quartus.ini Datei haben, verwenden Sie einen Texteditor, um sie zu erstellen, fügen Sie die obige Variable hinzu und speichern Sie diese Datei als quartus.ini in Ihrem Projektverzeichnis oder <Quartus Prime-Installationsverzeichnis>\bin64 (Windows) oder <Quartus Prime-Installationsverzeichnis>/linux64 (Linux). Wenn Sie Ihr Projekt öffnen, nachdem Sie die obige Variable hinzugefügt haben, sollten Sie in der Lage sein, MX66U-Geräte im Tool Programmierdatei konvertieren zu sehen.
Da die MX66U-Geräte nicht in der Konfigurationsgeräteeinstellung unter der Konfigurationskategorie "Geräte- und Pinoptionen" in der Quartus® Prime Pro Edition-Software aufgeführt sind, verwenden Sie das Tool Programmierdatei konvertieren, um eine JIC-Programmierdatei für die aktive serielle Konfiguration mit einem MX66U-Gerät zu generieren.
Die aktuelle Unterstützung von MX66U-Flash-Geräten ist auf die Programmierung von JIC-Dateien beschränkt. Die Unterstützung von MX66U-Geräten für das aktive serielle Konfigurationsschema ohne die obige Variable ist in der Quartus® Prime Pro Edition Softwareversion 18.1 behoben.