Artikel-ID: 000076760 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 13.05.2019

Was ist eine mögliche Ursache für einen DDR4-Betriebsausfall nach einem Upgrade auf die Intel® Quartus® Prime Pro Edition Software Version 18.1?

Umgebung

    Intel® Quartus® Prime Pro Edition
    Externe Speicherschnittstellen Intel® Stratix® 10 FPGA
BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT

Kritisches Problem

Beschreibung

Wenn Sie für den Intel® Stratix® 10-DDR4-IP-Adresse/-Befehl und den Speichertakt eine kalibrierte OCT-Ausgangskündigungseinstellung wählen, wird diese nach einem Upgrade von der Intel Quartus® Prime Pro Edition Softwareversion 18.0 auf die Intel Quartus Prime Pro Edition Softwareversion 18.1 auf einen anderen Wert gesetzt.

Mit der Intel Quartus Prime Pro Edition Softwareversion 18.0 ist die kalibrierte OCT-Ausgangsendeinstellung für die Intel Stratix10 DDR4 IP-Adresse/-Befehls- und Memory-Clock auf 34 Werte eingestellt, unabhängig von der in der IP getroffenen Auswahl.

Mit der Intel Quartus Prime Pro Edition SoftwareVersion 18.1 wird die kalibrierte OCT-Ausgangsendeinstellung für die Intel Stratix 10 DDR4 IP-Adresse/-Befehl und Memory-Clock auf einen größeren Wert als 34 Werte eingestellt, unabhängig von der in der IP getroffenen Auswahl.

Lösung

Um dieses Problem zu beheben, laden Sie die Intel® Quartus® Prime Pro Edition Softwareversion 18.1 Patch 0.20 herunter und installieren Sie sie.

> Readme (.txt) für Version 18.1 Patch 0.20 herunterladen              

> Laden Sie den Patch 18.1 0.20 für Windows herunter (.exe)              

> Version 18.1 Patch 0.20 für Linux herunterladen (.run)

Wählen Sie mit der Intel Quartus Prime Pro Edition Softwareversion 18.1 Patch 0.20 Ihre gewählte Ausgabeabkündigung mit Kalibrierungseinstellung für die Intel Stratix® 10 DDR4 IP-Adresse/-Befehl und Memory-Clock, um das erwartete analoge OCT-Verhalten sicherzustellen. Erstellen Sie dann eine neue IP-Adresse und kompilieren Sie Ihr Design.

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

Intel® Stratix® 10 FPGAs und SoC FPGAs

1

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.