Artikel-ID: 000076579 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 16.03.2020

Warum kann der Intel® Stratix® 10 H-Tile Avalon® Streaming (Avalon-ST) für PCI Express* mit mehreren aktivierten PFs nicht gestartet werden?

Umgebung

  • Intel® Quartus® Prime Pro Edition
  • Avalon-ST Intel® Stratix® 10 Hard IP für PCI Express*
  • PCI Express*
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT

    Kritisches Problem

    Beschreibung

    Die Intel® Stratix® 10 H-Tile Avalon® Streaming (Avalon-ST) für PCI Express* Hard IP unterstützt 4 physikalische Funktionen (PF0-PF3).

    Für jede PF kann eine Erweiterungs-ROM-BAR aktiviert sein.

    Aufgrund eines Fehlers in der PCIe* Hard IP RTL sind die Erweiterungs-ROM-BARs für PF2/PF3 immer aktiviert und ihre Größe ist auf 64 KB festgelegt. Dieser Fehler kann dazu führen, dass Systeme nicht starten.

    Lösung

    Intel® hat eine Soft-IP-Lösung in der Intel® Quartus® Prime Pro Version 19.1 Software implementiert, die mit 0x0000 auf alle Speicherlesungen reagiert, die vom Host initiiert wurden und auf die Erweiterungs-ROMs, die mit PF2/PF3 verbunden sind, ausgerichtet sind.

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

    Intel® Stratix® 10 FPGAs und SoC FPGAs

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.