Artikel-ID: 000076491 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 22.04.2020

Warum sehe ich eine falsche Audiofrequenz-Ausgabe vom HDMI-Intel® FPGA IP RX-Kern, wenn der Fixed Rate Link (FRL)-Modus aktiviert ist?

Umgebung

  • Intel® Quartus® Prime Pro Edition
  • HDMI* Intel® FPGA IP
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT

    Kritisches Problem

    Beschreibung

    Aufgrund eines Problems mit dem HDMI-Intel® FPGA IP RX-Kern wird die Audioausgabe abgebrochen, wenn der FRL-Modus aktiviert ist.

    Der interne Audio-Takt wird fälschlicherweise basierend auf der empfangenen Anzahl von Pixeln pro Takt (N) und CTS-Werten im FRL-Modus vom Link-Takt wiederhergestellt.

    Das Audio funktioniert korrekt im Transition Minimized Differential Signaling (TMDS)-Modus.

    Lösung

    Im FRL-Modus ist für dieses Problem kein Problem verfügbar. Verwenden Sie nach Möglichkeit den TMDS-Modus.
    Dieses Problem wurde in den Intel® Quartus® Prime Pro Edition Softwareversionen 20.1 behoben.

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

    Intel® Arria® 10 FPGAs und SoC FPGAs

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.