Beim Ausführen des Befehls "Projekt zum Gerät verknüpfen" im EMIF-Toolkit wird möglicherweise eine ähnliche Fehlermeldung angezeigt:
Beim Ausführen des Systemkonsolenbefehls refresh_connections ist ein Fehler aufgetreten. Die Systemkonsole hat das Ergebnis java.util.concurrent zurückgegeben: java.lan.Exception: Dateisystem ist nicht von innerhalb von Aktualisierungsverbindungen bereit
Darüber hinaus wird möglicherweise eine interne Fehlermeldung gestartet:
Interner Fehler: Untersystem: MTT, Datei: /quartus/sld/stößt/emitt_connection_manager_impl.cpp, Zeile: 426
is_valid_hardware_name(hw_name) = true
Stapelüberwachung:
Quartus-0xa1439: EMITT_CONNECTION_MANAGER_IMPL::get_connections (std::string, std::string) 0xd5 (sld_emitt)
Quartus-0x1022e8: EMITT_CONNECTION_HIERARCHY_EXPERT::link_project_to_device_using_sof_file(EMITT_HARDWARE_DRIVER*, std::vector*, EMITT_CONNECTION_MANAGER*, std::string, std::string, FIO_PATH*) 0x428 (sld_emitt)
In der Regel liegt der Grund für diesen Fehler darin, dass zu viele Geräte mit der JTAG-Kette verbunden sind, was die Aktualisierungsverbindungen zum Timeout führt.
Durch die Reduzierung der Anzahl der Geräte in den JTAG-Ketten kann das EMIF-Toolkit den korrekten Betrieb ermöglichen. Dies könnte daran liegen, dass mehrere JTAG-Server in einem Netzwerk mit mehreren Mainboards verbunden sind, aber auch an vielen Geräten, die an einer JTAG-Kette auf einem einzigen Mainboard angeschlossen sind.
Wählen Sie in der Intel® Quartus® Programmer GUI > Hardwareeinstellungen > JTAG-Einstellungen : In der JTAG Serverliste alle Server aus, die für das getestete Mainboard nicht erforderlich sind.
Dieses Problem wird ab der Intel® Quartus® Prime Pro Edition SoftwareVersion 20.3 behoben.