Artikel-ID: 000076386 Inhaltstyp: Produktinformationen und Dokumente Letzte Überprüfung: 25.06.2020

Wie beeinflusst die Temperatur die Intel® Stratix®-10-HBM2-Schnittstelleneffizienz und -bandbreite?

Umgebung

  • Intel® Quartus® Prime Pro Edition
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    Es gibt zwei Haupttemperatureffekte, die die Bandbreite für Datenübertragungen in der Intel® Stratix® 10 HBM2-Schnittstelle reduzieren:

    1) Das HBM2 übersteigt einen Temperaturschwellenwert, der im Intel HBM2 IP-Parameter General > Schwellenwerttemperatur für die AXI-Drosselung festgelegt wurde, zusammen mit einem Wert für das AXI-Drosselungsverhältnis.

    2) Über 85C treten HBM2-Aktualisierungen häufiger auf, sodass für Datenübertragungen weniger Bandbreite zur Verfügung steht. Bei 85°S beträgt die Aktualisierungsrate 2-mal und bei 95°, 4-mal häufiger als das standardmäßige Aktualisierungszeitintervall von 7,8 Mikrosekunden.

    Der HBM2 TEMP-Registerwert kann über den AXI APB-Bus zurückgelesen werden, um das Zusammenspiel von Speicheraktualisierungen, Temperatur und Datenbandbreite zu unterstützen.

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

    เอฟพีจีเอ Intel® Stratix® 10 MX

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.