Artikel-ID: 000076333 Inhaltstyp: Product Information & Documentation Letzte Überprüfung: 24.01.2019

Wie kann die Speicherkapazität eines HiLo-Mainboards mit Micron*-Teilen bestimmt werden?

Umgebung

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Beschreibung

HiLo-Mainboards werden mit Intel® Development Kits ausgeliefert, aber der Mainboardname weist nicht auf die Speicherkapazität hin. DDR3- und DDR4-HiLo-Mainboards sind mit fünf Speichergeräten der Konfiguration mit x16-Datenbreite ausgestattet. Einer wird für ECC und vier für die Datenspeicherung verwendet.

Lösung

Für DDR3- und DDR4-HiLo-Mainboards mit Micron* Speichergeräten werden die Schritte zur Bestimmung der Speicherkapazität unten aufgeführt:

  1. Suchen Sie nach dem 5-Zeichen-FBGA-Code auf einem DDR-Speichergerät auf dem HiLo-Mainboard.
  2. Geben Sie diesen 5-Zeichen-FBGA-Code auf der Micron*-Website ein, um den FBGA- und Komponentenkennzeichnung-Decoder zu finden, um die Teilenummer zu finden.
  3. Öffnen Sie das Micron* DDR-Datenblatt der Teilenummer und suchen Sie nach der Speicherkapazität in Gbit.
  4. Die Speicherkapazität des HiLo-Mainboards beträgt die 4-fache DDR-Teilekapazität.
 
Beispiel: Ein DDR4 HiLo-Mainboard verfügt über ein Micron* DDR4-Teil mit Code D9TNZ, der ein 8-Gbit-Teil MT40A512M16JY-075E:B ist. Dieses HiLo-Mainboard verfügt über 32 Gbit Datenspeicher mit 4 GByte.

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.