Beim Debugging der Intel® UniPHY IP kann es nützlich sein, das read_capture_clk Signal zu untersuchen, um die DQS-Aktivierungsfunktion zu untersuchen, die das DQS-Signal gating.
Eine Lösung besteht darin, das read_capture_clk signal auf einem Teststift zu untersuchen, indem Sie die folgenden ECO-Schritte (Engineering Change Order) durchführen:
1. Öffnen Sie den Chipplaner, finden Sie eine Pin, die Sie als Teststift verwenden werden. Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste und wählen Sie Atom erstellen, legen Sie den Typ als Ausgabe fest und benennen Sie ihn (z. B. eco_atom_dqs).
2. Doppelklicken Sie auf das Atom zur Ressourceneigenschaften-Editor-Seite des Pins und wählen Sie den I/O-Standard der Pin.
3. Klicken Sie im Ausgabepuffer mit der rechten Maustaste auf Verbindung > Andere bearbeiten und geben Sie den vollständigen Pfad der read_capture_clk im Signalnamen ein (z. |ddr3ip_example|ddr3ip_example_if0:if0|ddr3ip_example_if0_p0:p0|ddr3ip_example_if0_p0_memphy:umemphy|ddr3ip_example_if0_p0_read_datapath:uread_datapath|read_capture_clk_div2[5]).
4. Führen Sie den ECO Kompilierungsablauf aus.