Aufgrund eines Problems mit den USB-Blaster Download-Kabeltreibern, die in der Quartus® II Software Version 11.1 SP2 enthalten sind, kann es zu einem Fehler stoßen, der zum Absturz Ihres Computers führt. Dieses Problem kann auftreten, wenn diese Treiber mit Windows XP 64-Bit oder Windows 7 64-Bit Betriebssystemen und Programmiergeräten mit großen Konfigurationsdateien wie Stratix® V-Geräten verwendet werden.
Führen Sie die folgenden Schritte durch, um dieses Problem zu beheben:
- Deinstallieren die Treiber für Ihren USB-Blaster-Download-Kabel und ersetzen sie durch die Treiber in der Datei unten:
- Öffnen Sie den Geräte-Manager und suchen Sie das USB-Blaster-Gerät .
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das USB-Blaster-Gerät und navigieren Sie zur Registerkarte Treiber .
- Klicken Sie auf Deinstallieren und aktivieren Sie dann das Kontrollkästchen Treibersoftware für dieses Gerät löschen und klicken Sie im Popup-Fenster auf OK.
- Ziehen Sie den USB-Blaster ab und stecken Sie ihn dann erneut ein.
- Navigieren Sie im Geräte-Manager unter Andere Geräte zu USB-Blaster.
- Befolgen Sie die Anleitungen auf der Intel Website, um den neuen Treiber mithilfe der über den oben genannten Link heruntergeladenen Treiber zu installieren.
Die Treiber sind ab Version 12.0 der Quartus II Software festgelegt.