Artikel-ID: 000076075 Inhaltstyp: Produktinformationen und Dokumente Letzte Überprüfung: 19.05.2015

Wie aktiviere ich die CRC-Fehlerinjektion, wenn ich die SerialLite III IP verwende?

Umgebung

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Beschreibung

Die Altera® SerialLite III IP MegaCore® (SLIII) Funktion ermöglicht es Ihnen, CRC-Fehler zu injizieren, was bei der Verifizierung des PHY-Layer-Vorgangs während des Debuggings oder der Board-Bring-up-Phase nützlich sein kann. Um die CRC-Fehlereinspeisung zu aktivieren, konfigurieren Sie die Transmitter-PHY mithilfe eines Rekonfigurationscontrollers neu. Wenn diese Option aktiviert ist, kann Ihre Anwendung CRC-Fehler erzwingen, indem das Fehlerinjektions-Kontrollsignal in der SerialLite III-Instanz geltend wird.

Lösung

1. Fügen Sie Ihrem Qsys-System eine JTAG-to-Avalon® Master Bridge hinzu. Dies ist erforderlich, um den Rekonfigurationscontroller zu steuern, um das CRC-Fehler-Enable-Bit in den jeweiligen Transceiver-Kanälen zu aktivieren.

2. Kompilieren Sie das Design.

3. Holen Sie sich die logische Kanalnummer für die SLIII Transceiver-Kanäle aus dem Quartus® II Empfängerbericht. Die logische Kanalzuweisung kann durch Klicken auf \'Resource Section -> GXB Reports -> Transceiver Reconfiguration Report\' gefunden werden.

4. Bearbeiten Sie die angehängte tcl-Datei SOURCE_RECONFIG_BASE Wert, um die Basisadresse für den Neukonfigurationscontroller in Ihrem Qsys-System zu entsprechen.

crc_err_enable.tcl

5. Starten Sie die Systemkonsole über das Menü Quartus Tools. Verwenden Sie den Source-Befehl, um die angeschlossene Tcl-Datei in der Systemkonsole zu öffnen, um die CRC-Fehlerinjektion wie unten gezeigt zu aktivieren:

Eine. Quelle crc_err_enable.tcl

b. Beispiel für den Einsatz eines Befehls (weitere Informationen finden Sie in der Tcl-Datei)

- crc_err_enable 0 1 (aktiviert die Fehlerinjektion logischen Kanal 0 CRC)

- crc_err_enable {0 1 2} 1 (Aktiviert die Fehlerinjektion logischer Kanal 0,1,2 CRC)

- crc_err_enable {0 1 2} 0 (deaktiviert die Fehlereinspeisung des logischen Kanals 0,1,2 CRC)

6. SerialLite III Quelle geltend machen crc_error_injectEingabe zu 1. (Alternativ können Sie die crc_error_inject to 1 und verwenden Sie nur den Befehl Tcl, um die Fehlerinjektion zu aktivieren/deaktivieren)

7. Überwachen des CRC-Fehlerstatus, Fehler[N-1:0] (error_rx[N-1:0] für Duplex-Core)-Signale, beim SerialLite III IP-Empfänger. (N = Anzahl der Lanes)

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

เอฟพีจีเอ Stratix® V GX

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.