Die Datenblattspezifikationen des Geräts bieten Spannungswechselstufen basierend auf JEDEC-Spezifikationen, und der Mindeststrom, den der Ausgangspuffer auf diesen Spannungsstufen erreichen wird. Altera® Geräte mindestens die Mindeststrommenge über alle verfügbaren programmierbaren Laufwerksstärken und Series on Chip Termination (OCT)-Einstellungen steuern.
Sie können die tatsächlichen Stromquellen- und Sink-Funktionen für jede programmierbare Laufwerksstärke und Reihe OCT-Einstellung bestimmen, indem Sie die Ausgabepuffer-IV-Kurve mit IBIS-Modellen anzeigen. Es gibt kostenlose IBIS-Zuschauer von Drittanbietern.
IV-Kurven basieren im Allgemeinen auf einer Ladebedingung, sofern nicht anderweitig angegeben. Beispielsweise erfordert die PCI-Spezifikation, dass IV-Kurven mit einer 10pF-Last generiert werden. Um die Antwort des Ausgabepuffers unter bestimmten Ladebedingungen anzuzeigen, wäre eine vollständige IBIS-Simulation erforderlich.
Herunterladen Altera IBIS-Modelle für Ihre Gerätefamilie, oder Sie können designspezifische IBIS-Modelle mithilfe der Quartus® II Software generieren, wenn sie für Ihre Gerätereihe unterstützt werden.