Artikel-ID: 000075858 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 20.02.2014

U-Boot-Zeiten während FPGA Programmierung

Umgebung

  • Intel® Quartus® II Anmeldungs-Edition
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT

    Kritisches Problem

    Beschreibung

    Beim Cyclone V SoC HPS kann der U-Boot-Vorgang ausfallen, ohne den Vorgang abzuschließen. und einen Fehlercode von -6 melden, der darauf hinweist, dass die FPGA Steuerung der Block keine gültigen Daten erhalten kann. Dies kann auftreten, wenn der FPGA-Manager beendet die Initialisierungsphase vor U-Boot-Tests dafür. Als Ergebnis, der Wert des Felds stat.mode des FPGA Managers ist USERMODE, und U-Boot-Zeiten, auf stat.mode die sie warten müssen auf gesetzt INITPHASEsein.

    Lösung

    Bearbeiten Sie die U-Boot-Quelldatei arch/arm/cpu/armv7/socfpga/fpga_manager.c. Ändern Sie den stat.mode Test so, dass entweder stat.mode = INITPHASE oder stat.mode = USERMODE.

    Alternativ können Sie ein Upgrade auf v13.1 oder neuer durchführen.

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

    Cyclone® V FPGAs und SoC FPGAs

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.