Artikel-ID: 000075776 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 27.02.2013

Probleme beim Booten von Linux auf dem Referenzdesign des Goldsystems

Umgebung

    Intel® Quartus® II Anmeldungs-Edition
BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT

Kritisches Problem

Beschreibung

Linux kann möglicherweise nicht von QSPI auf dem Goldsystem booten Referenzdesign. Dies kann auftreten, wenn der Gerätebaum-Blob (DTB) ist größer als die von U-Boot angenommene maximale Größe (8 KB).

Lösung

Sie können dieses Problem auf eine der folgenden Arten umgehen:

  • Aktualisieren Sie die U-Boot-Umgebungsvariable fdtimagesize als Folgt:
  • 1. Starten Sie zur Laufzeit die U-Boot-Konsole.

    2. Geben Sie den Befehl env set fdtimagesize 0x3000 ein, um setzen Sie die maximale DTB-Bildgröße auf 12 KB.

    3. Geben Sie den Befehl saveenv ein, um diese Einstellung zu speichern für zukünftige Startvorgangs.

  • Alternativ können Sie auch die maximale DTB-Bildgröße im Code ändern. Bearbeiten Sie include/configs/socfpga_cyclone5.h. Zeile suchen Geben Sie die Angabe fdtimagesizean und ändern Sie sie in fdtimagesize=0x3000\0.

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

Cyclone® V FPGAs und SoC FPGAs

1

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.