Diese Warnmeldung wird angezeigt, wenn Sie die dynamischen Rekonfigurations-Ports in der ALTPLL-Megafunktion aktivieren, ohne die ALTPLL_RECONFIG-Megafunktion zu implementieren.
Bei Verwendung der AltPLL-Megafunktion versucht die Quartus® II Software, das beste Routing für PLL-Zähler-Ausgänge basierend auf den spezifischen Anforderungen an die Designressourcen durchzuführen. Beispielsweise könnte C0 zu C3 neu zugeordnet werden. Wenn die ALTPLL_RECONFIG Megafunktion implementiert ist, erfolgt die Zähler-Neuzuordnung automatisch und ist für den Benutzer transparent.
Wenn Sie die ALTPLL_RECONFIG Megafunction nicht verwenden, kann die Zuweisung "Preserve PLL Counter Order" verwendet werden, um zu verhindern, dass die Ausgabezähler neu zugewiesen werden.
Sie können dem unten stehenden Sequnece folgen, um die PLL-Ausgabezähler für Ihr Design zu optimieren:
1. Kompilieren Sie das Design und überprüfen Sie den Compiler-Bericht, um zu sehen, welcher Zähler mit welcher Taktausgabe verbunden ist.
2. Ändern Sie die PLL-Clock-out-Verbindung in Ihrem RTL so, dass sie der Reihenfolge entspricht (wie im PLL-Nutzungsbericht angegeben).
Beispiel: wenn Sie clkout0 sehen àSPAN> Counter 3, verschieben Sie dann alle Ausgabeverbindungen von clockout0 auf clkout3, tun Sie dies für alle anderen Taktausgänge.
3. Kompilieren Sie das Design erneut, diesmal mit der Einstellung "Preserve PLL Counter Order" auf ON für die PLL im Zuweisungseditor.