Artikel-ID: 000075744 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 11.09.2012

Warum sehe ich keine DQS-Tracking-Signale, wenn ich den UniPHY-basierten DDR3 SDRAM Controller über 533 MHz implementiere?

Umgebung

  • Intel® Quartus® II Anmeldungs-Edition
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    In Quartus® II Softwareversion 11.1SP2 und früher schaltete die DDR3 SDRAM UniPHY-basierte Controller-IP die DQS-Tracking-Funktion bei Geschwindigkeiten über 533 MHz ein, damit die Signale afi_ctl_refresh_done, afi_seq_busy und afi_ctl_long_idle für die DQS-Verfolgung in der IP vorhanden waren.

    Bei Quartus II Software Version 12.0 wurde nach weiteren Analysen festgestellt, dass die DQS-Verfolgung bei Stratix® V-Geräten bei unterstützten Frequenzen nicht erforderlich ist, damit die Funktion deaktiviert wurde.

    Lösung

    Erstellen Sie den DDR3 SDRAM UniPHY-basierten Controller in Quartus II Software 12.0 neu, um die aktuellste Version der IP zu erhalten.

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 4 Produkte

    เอฟพีจีเอ Stratix® V E
    เอฟพีจีเอ Stratix® V GX
    เอฟพีจีเอ Stratix® V GT
    เอฟพีจีเอ Stratix® V GS

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.