Artikel-ID: 000075691 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 18.04.2022

Warum führen einige Kompilierungen meines Designs mit der Intel® L-/H-Tile Avalon® Streaming-IP für PCI Express* zu einem nicht reagierten PCI Express*-Link?

Umgebung

  • Intel® Quartus® Prime Pro Edition
  • PCI Express*
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT

    Kritisches Problem

    Beschreibung

    Aufgrund eines Problems in der Intel® Quartus® Prime Pro Edition Software Version 21.1 und 21.2 kann es zu einem nicht reagierenden PCI Express*-Link führen, wenn die Transaction Layer Configuration Space Interface in Ihrem Intel® L-/H-Tile Avalon® Streaming-IP für PCI Express* aktiviert ist, der als Gen3x16-Link konfiguriert ist. Das Problem wirkt sich nicht auf alle Kompilierungsergebnisse aus, da es auf eine Ort-/Route-Abhängigkeit zurückzuführen ist.

    Die nicht reagierende PCI Express* Verbindung kann nach einem Hochfahren der Konfiguration oder nach einer Neukonfiguration erfolgen.

    Weitere Fehlersymptome für das beschriebene Problem sind:

    • Die Transaction Layer Configuration Space Interface (tl_cfg_*) Ports stecken an einem festen Wert fest.
    • Zwischen dem Root-Port und dem Endpunkt erfolgen keine DMA-Operationen
    • Durch die Durchführung eines Warm-Resets im Hostsystem kann der Endpunkt seine Funktionalität wiederherstellen.
    Lösung

    Zur Behebung dieses Problems steht ein Patch für die Intel® Quartus® Prime Edition Pro Software Version 21.1 und 21.2 zur Verfügung.

    Laden Sie Patch 0.41 für die Intel® Quartus® Prime Edition Pro Software Version 21.1 oder Patch 0.05 für die Intel® Quartus® Prime Edition Pro Software Version 21.2 herunter und installieren Sie es über den entsprechenden Link unten:

    (Um die .run-Datei herunterzuladen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den oben genannten Link und wählen Sie "Link speichern unter")

     

    Intel® Quartus® Prime Edition Pro SoftwareVersion 21.1 Patch

     

    Intel® Quartus® Prime Edition Pro Software Version 21.2 Patch

     

    Dieses Problem wird ab der Intel® Quartus® Prime Pro Edition Software Version 21.3 behoben.

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 4 Produkte

    เอฟพีจีเอ Intel® Stratix® 10 GX
    เอฟพีจีเอ Intel® Stratix® 10 TX
    Intel® Stratix® 10 GT SoC-FPGA
    เอฟพีจีเอ Intel® Stratix® 10 MX

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.