Artikel-ID: 000075633 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 15.03.2019

Warum wird das serdes_pll_locked signal der oberen PCI* Express Hard IP von Intel® Cyclone® V Geräten nicht gesperrt?

Umgebung

  • Intel® Quartus® Prime Pro Edition
  • Cyclone® V Hard IP für PCI Express* Intel® FPGA IP
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    Aufgrund eines Problems mit Intel® Quartus® Prime Software wird Intel® Cyclone® V-Gerät, das 6 Transceiver-Kanäle und zwei PCIe* Hard IPs umfasst, ein Problem sehen, bei dem das serdes_pll_locked Signal der oberen PCIe* Hard IP nicht gesperrt werden kann. Die niedrigere PCIe Hard IP hat dieses Problem nicht und funktioniert korrekt.

    Lösung

    Um dieses Problem zu beheben, führen Sie das Skript enable_rx_pma_direct.xml oben in der von Quartus generierten SOF-Datei aus.

    Führen Sie das Skript über die Befehlszeile aus, wie unten gezeigt, laden Sie das .xml-Skript von hier herunter und führen Sie es aus dem gleichen Verzeichnis wie die Quartus-Projektdatei (.qpf) aus.

    quartus_asm -e -x enable_rx_pma_direct.xml

     

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

    Cyclone® V FPGAs und SoC FPGAs

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.