Artikel-ID: 000075588 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 24.03.2022

Warum muss ich im Intel® Stratix® 10 E-Tile Dreifachgeschwindigkeits-Ethernet-Intel® FPGA IP-Designbeispiel ein IOPLL-Intel® FPGA IP-Upgrade durchführen?

Umgebung

  • Intel® Quartus® Prime Pro Edition
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT

    Kritisches Problem

    Beschreibung

    Aufgrund eines Problems in der Intel® Quartus® Prime Pro Edition Software Version 21.2 sehen Sie möglicherweise, dass der IOPLL-Intel® FPGA IP im Dreifach-Speed-Ethernet-Intel® FPGA IP 10/100/1000 MB Ethernet MAC (Fifoless) mit IEEE1588v2 und 2XTBI PCS mit E-Tile GXB Transceiver Design Example nicht erfolgreich aktualisiert wurde.

    Ohne das IOPLL-Intel® FPGA IP-Upgrade durchzuführen, werden beim Kompilieren des Beispieldesigns folgende Fehler angezeigt:

    Fehler(18185): Ihr Design enthält IP-Komponenten, die neu generiert werden müssen. Um Ihre IP erneut zu generieren, verwenden Sie das Dialogfeld IP-Komponenten aktualisieren, das im Projektmenü in der Quartus Prime Software verfügbar ist.

    Fehler(18186): Sie müssen die IN datei ip/alt_tse_iopll_todsampling_clk.ip instanziierte IP-Komponente auf die neueste Version der IP-Komponente aktualisieren.

    Fehler(18186): Sie müssen die IN Datei ip/alt_core_iopll_upstream.ip instanziierte IP-Komponente auf die neueste Version der IP-Komponente aktualisieren.

    Fehler(18186): Sie müssen die IN datei ip/alt_core_iopll_tse_rx_clk.ip instanziierte IP-Komponente auf die neueste Version der IP-Komponente aktualisieren.

    Fehler(18186): Sie müssen die IN datei ip/alt_core_iopll_tse_clk.ip instanziierte IP-Komponente auf die neueste Version der IP-Komponente aktualisieren.

    Lösung

    Um dieses Problem in der Intel® Quartus® Prime Pro Edition Software Version 21.2 zu beheben, führen Sie die folgenden Schritte durch.

    1. Führen Sie das IP-Upgrade durch und führen Sie die IOPLL-Intel® FPGA IP-Komponenten erneut aus.
    2. Öffnen das Simulationsskript für den Simulator Ihrer Wahl:
      • Modelsim* -/example_testbench/setup_scripts/common/modelsim_files.tcl
      • VCS* – /example_testbench/setup_scripts/common/vcs_files.tcl
      • VCSmx* – /example_testbench/setup_scripts/common/vcsmx_files.tcl
      • Xcelium* – /example_testbench/setup_scripts/common/xcelium_files.tcl
    3. Bearbeiten das vier IOPLL-Intel® FPGA IP-Designdateinamen im Simulationsskript, um mit den neu generierten IOPLL-Intel® FPGA IP Komponentendesign-Dateinamen übereinzukommen. Beispiele für IOPLL-Intel® FPGA IP Designdateien mit wahlfreien String-Suffixen, die aktualisiert werden müssen.
      • alt_core_iopll_tse_clk_altera_iopll_1931_oppet4q.vo1
      • alt_core_iopll_tse_rx_clk_altera_iopll_1931_t57sz6i.vo1
      • alt_core_iopll_upstream_altera_iopll_1931_4pedkla.vo1
      • alt_tse_iopll_todsampling_clk_altera_iopll_1931_7vfkdfa.vo1
    4. Speichern Sie die Dateien.

    Dieses Problem wird ab der Intel® Quartus® Prime Pro Edition Software Version 21.3 behoben.

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

    Intel® Stratix® 10 FPGAs und SoC FPGAs

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.