Artikel-ID: 000075494 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 16.03.2021

Warum beeinflusst die Änderung des csr_lmfc_offset Parameters im JESD204B-Intel® FPGA IP die deterministische Latenz nicht, wenn das Produkt von F und K 1024 ist?

Umgebung

    Intel® Quartus® Prime Pro Edition
    JESD204B Intel® FPGA IP
BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Beschreibung

Aufgrund eines bekannten Problems in der Intel® Quartus® Prime Pro Software Version 21.1 und früher und der Intel® Quartus® Prime Standard Edition Version 20.1 und früher, wenn der JESD204B-Intel® FPGA IP im TX-Modus mit Intel® Arria® 10, Intel® Cyclone® 10 GX, Intel® Stratix® 10 und Intel® Agilex™ Geräten verwendet wird, wenn das Produkt von F und K der Maximalwert von 1024 ist, die Konfiguration csr_lmfc_offset hat keine Auswirkungen auf die Verschiebung des internen LMFC-Rands der IP. Der interne LMFC-Zähler standardiert, um bei der SYSREF-Erkennung von 0 aus zu starten.

Lösung

Um dieses Problem zu umgehen, verwenden Sie die LMFC-Anpassung oder den RBD-Offset im RX-Konvertergerät, um deterministische Latenz zu erreichen, wenn FxK=1024.

Dieses Problem wird ab der Intel® Quartus® Prime Pro Edition SoftwareVersion 21.2 behoben.

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 4 Produkte

Intel® Agilex™ FPGAs und SoC FPGAs
Intel® Arria® 10 FPGAs und SoC FPGAs
เอฟพีจีเอ Intel® Cyclone® 10 GX
Intel® Stratix® 10 FPGAs und SoC FPGAs

1

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.