Artikel-ID: 000075423 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 14.08.2018

Intel® Arria® 10 FPGA PCIe 3.0 Endpoint ist nicht mit PCIe 4.0-fähigen Systemen kompatibel.

Umgebung

    Intel® Quartus® Prime Pro Edition
    Intel® Arria® 10 Cyclone® 10 Hard IP für PCI Express*
BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT

Kritisches Problem

Beschreibung

Der Intel® Arria® 10 FPGA PCIe 3.0 IP-Kern behandelt 4.0 Data Link Features Exchange als nicht unterstützten DLLP-Typ (gemäß PCIe 3.0 Spezifikation). Der nicht unterstützte DLLP-Typ wird nicht als gültiges DLLP gekennzeichnet, wodurch der InitFC nicht deaktiviert wird.

In diesem Fall wird vom Intel® Arria® 10. FPGA kein Fehler gemeldet. Dies ist ein erwartetes Verhalten.

Lösung

Um dieses Problem zu beheben, deaktivieren Sie den Austausch von Datenlink-Funktionen im PCIe-4.0-System [Basisdaten 4.0 Kapitel 7.7.4.2 Register für Datenlink-Funktionsmerkmale (Offset 04h)], um mit älterer Hardware kompatibel zu sein.

Dieses Problem wird in einer zukünftigen Version der Intel® Quartus® Prime Software nicht behoben.

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 4 Produkte

เอฟพีจีเอ Intel® Arria® 10 GX
Intel® Arria® 10 GT SoC-FPGA
เอฟพีจีเอ Intel® Arria® 10 GT
Intel® Arria® 10 FPGAs und SoC FPGAs

1

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.