Artikel-ID: 000075403 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 22.07.2017

Erfüllt die HDMI-IP die Spezifikationsvoraussetzungen für mindestens 12 Kontrollzeitraumssymbole?

Umgebung

  • Intel® Quartus® Prime Pro Edition
  • HDMI* Intel® FPGA IP
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT

    Kritisches Problem

    Beschreibung

    Der HDMI-TX-IP-Kern in jeder Konfiguration mit Audiounterstützung garantiert nicht immer eine Mindestlaufzeit von 12 Symbolen gemäß den Anforderungen der HDMI-1.4b-Spezifikation (Tabelle 5-3).

    Bei jeder Videoauflösung, die die nachstehende Hblank-Bedingung (horizontales Leeren) erfüllt, wird möglicherweise die Anforderung von mindestens 12 Kontrollzeitraumssymbolen verletzt.
    Hblank = (X* 32 Y) 56 48 wo
    X = 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, ...
    Y = 0, 1.
    Y = 0 für die folgende Steuerungsperiode mit nur 10 Symbolen, während Y = 1 die folgende Steuerungsperiode mit nur 11 Symbolen ausgibt.

    Wenn die Spezifikationen nicht vollständig erfüllt werden, kann dies möglicherweise zu Interoperabilitätsproblemen führen.

    Lösung

    Für dieses Problem gibt es keine Arbeit.
    Dieses Problem wird in einer zukünftigen Version der Quartus® Prime Software behoben.

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

    Intel® programmierbare Geräte

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.