Rx_freqlocked Signal kann nach Cyclone® IV GX Transceiver Phase-Locked-Loop (PLL) dynamischer Neukonfiguration im (niedrigen) Zustand stecken bleiben, selbst wenn sich die tx_clkout und rx_clkout auf eine korrekte Frequenz geändert haben. Das Zurücksetzen von Transceivern oder MPLL löst das Problem nicht.
Dieses Problem kann auftreten, wenn Sie versuchen, eine MPLL-Konfiguration mit einer anderen mit einem anderen M-Zählerwert neu zu konfigurieren. Beispielsweise können Sie dieses Problem sehen, wenn die statische MPLL-Parametereinstellung den M-Zählerwert von 5 hat und Sie die MPLL mit einer M-Zählereinstellung von 25 neu konfigurieren. Dieses Problem wird nicht angezeigt, wenn sowohl die statische MPLL- als auch die neu konfigurierte MPLL-Parametereinstellung den gleichen M-Zählerwert haben.
Aufgrund eines Softwarefehlers wird eines der Eingangssignale an den PPM-Detektor nach der PLL-Neukonfiguration nicht korrekt aktualisiert.
Dieses Problem kann behoben werden, indem die Kanalrekonfiguration nach der PLL-Neukonfiguration durchgeführt wird, um die PPM-Detektor-Eingangssignale zu aktualisieren.
Um dieses Problem zu beheben, führen Sie die folgenden Schritte durch:
- Halten Sie während der Transceiver PLL-Neukonfiguration den Transceiver im Reset, indem Sie tx_digitalreset, rx_digitalreset und rx_analogreset Signale geltend machen.
- Ausführen PLL-Neukonfiguration zur Aktualisierung von MPLL mit PLL-MIF-Dateien.
- Ausführen Kanal-Neukonfiguration und Update des Transceivers mit GXB-Reconfig-MIF-Dateien. Wenn mehrere Kanalinstanziationen mit der gleichen MPLL verbunden sind, führen Sie eine Kanalumkonfiguration auf jedem Kanal durch.
- Nichtbehauptung der tx_digitalreset und rx_analogreset.
- Warten Sie rx_freqlocked (hoch) mindestens 4us Zeit und setzen Sie rx_digitalreset ab .
Notizen:
Für Quartus® II Software v11.0: Sie können die Software direkt verwenden und diese Lösung implementieren (PLL-Neukonfiguration nach Kanal-Neukonfiguration).
Für Quartus II Software v10.1SP1: Installieren Sie Vor der Implementierung dieser Lösung Patch 1.03, generieren Sie die ALTGX_RECONFIG-Komponentendatei neu und kompilieren Sie sie, um die GXB MIF-Datei zu generieren.
Für Quartus II Software v10.1: Installieren Sie Patch 0.36 vor der Implementierung dieser Lösung, generieren Sie die ALTGX_RECONFIG-Komponentendatei neu und kompilieren Sie die GXB MIF-Datei.
Für frühere Quartus II Softwareversionen: Bitte verschieben Sie Ihr Design auf 11.0, generieren Sie die ALTGX_RECONFIG Komponentendatei erneut, um die GXB MIF-Datei zu generieren, implementieren Sie die in dieser Lösung angegebenen Schritte.
Patch 1.03 für Quartus II Software, Version 10.1SP1
- PC-Patch 1.03 für Quartus II Software, Version 10.1SP1
- Linux Patch 1.03 für Quartus II Software Version 10.1SP1
- Readme-Datei für Patch 1.03 für Quartus II Software Version 10.1SP1
Patch 0.36 für Quartus II Software Version 10.1