Artikel-ID: 000075216 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 03.09.2012

Warum steckt das rx_freqlocked Signal nach Cyclone® IV GX Transceiver PLL-Neukonfiguration im nicht mehr vorhandenen Zustand? Was sind die richtigen Schritte für die Cyclone IV GX Transceiver PLL-Neukonfiguration?

Umgebung

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Beschreibung

Rx_freqlocked Signal kann nach Cyclone® IV GX Transceiver Phase-Locked-Loop (PLL) dynamischer Neukonfiguration im (niedrigen) Zustand stecken bleiben, selbst wenn sich die tx_clkout und rx_clkout auf eine korrekte Frequenz geändert haben. Das Zurücksetzen von Transceivern oder MPLL löst das Problem nicht.

Dieses Problem kann auftreten, wenn Sie versuchen, eine MPLL-Konfiguration mit einer anderen mit einem anderen M-Zählerwert neu zu konfigurieren. Beispielsweise können Sie dieses Problem sehen, wenn die statische MPLL-Parametereinstellung den M-Zählerwert von 5 hat und Sie die MPLL mit einer M-Zählereinstellung von 25 neu konfigurieren. Dieses Problem wird nicht angezeigt, wenn sowohl die statische MPLL- als auch die neu konfigurierte MPLL-Parametereinstellung den gleichen M-Zählerwert haben.

Aufgrund eines Softwarefehlers wird eines der Eingangssignale an den PPM-Detektor nach der PLL-Neukonfiguration nicht korrekt aktualisiert.

 

Lösung

Dieses Problem kann behoben werden, indem die Kanalrekonfiguration nach der PLL-Neukonfiguration durchgeführt wird, um die PPM-Detektor-Eingangssignale zu aktualisieren.

Um dieses Problem zu beheben, führen Sie die folgenden Schritte durch:

  1. Halten Sie während der Transceiver PLL-Neukonfiguration den Transceiver im Reset, indem Sie tx_digitalreset, rx_digitalreset und rx_analogreset Signale geltend machen.
  2. Ausführen PLL-Neukonfiguration zur Aktualisierung von MPLL mit PLL-MIF-Dateien.
  3. Ausführen Kanal-Neukonfiguration und Update des Transceivers mit GXB-Reconfig-MIF-Dateien. Wenn mehrere Kanalinstanziationen mit der gleichen MPLL verbunden sind, führen Sie eine Kanalumkonfiguration auf jedem Kanal durch.
  4. Nichtbehauptung der tx_digitalreset und rx_analogreset.
  5. Warten Sie rx_freqlocked (hoch) mindestens 4us Zeit und setzen Sie rx_digitalreset ab .

Notizen:
Für Quartus® II Software v11.0: Sie können die Software direkt verwenden und diese Lösung implementieren (PLL-Neukonfiguration nach Kanal-Neukonfiguration).
Für Quartus II Software v10.1SP1: Installieren Sie Vor der Implementierung dieser Lösung Patch 1.03, generieren Sie die ALTGX_RECONFIG-Komponentendatei neu und kompilieren Sie sie, um die GXB MIF-Datei zu generieren.
Für Quartus II Software v10.1: Installieren Sie Patch 0.36 vor der Implementierung dieser Lösung, generieren Sie die ALTGX_RECONFIG-Komponentendatei neu und kompilieren Sie die GXB MIF-Datei.
Für frühere Quartus II Softwareversionen: Bitte verschieben Sie Ihr Design auf 11.0, generieren Sie die ALTGX_RECONFIG Komponentendatei erneut, um die GXB MIF-Datei zu generieren, implementieren Sie die in dieser Lösung angegebenen Schritte.

Patch 1.03 für Quartus II Software, Version 10.1SP1

Patch 0.36 für Quartus II Software Version 10.1

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

เอฟพีจีเอ Cyclone® IV GX

1

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.