Artikel-ID: 000075110 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 19.09.2014

Warum stürzt Nios II ab, wenn er vom Speicher ausgeführt wird, der über eine exportierte Pipeline-Bridge angeschlossen ist?

Umgebung

  • Intel® Quartus® II Anmeldungs-Edition
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    Die Nios® II-Code-Generierung kann Slaves nicht korrekt identifizieren, die über eine exportierte Bridge-Schnittstelle in Qsys angeschlossen sind.

    Wenn Sie einen eng gekoppelten Speicher- und Befehls-Cache verwenden, erkennt der Nios II Prozessor möglicherweise Zugriffe auf einen über den instruction_master angeschlossenen Slave als eng gekoppelten Speicherzugriff.  Dadurch wird der Nios II Prozessor den Befehls-Cache nicht füllen und veraltete Daten aus dem Befehls-Cache abrufen.

    Lösung

    Nios II können Slaves korrekt identifizieren, die über Bridges verbunden sind und sich im gleichen Qsys-System wie der Nios II Prozessor befinden.

    Vermeiden Sie es, cacheable Slaves über eine exportierte Bridge-Verbindung anzuschließen.  Platzieren Sie alle cacheablen Slaves im gleichen Qsys-System wie der Nios II Prozessor.

    Dieses Problem wird voraussichtlich in einer zukünftigen Version der Quartus® II Software behoben werden.

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

    Intel® programmierbare Geräte

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.