Kritisches Problem
Aufgrund eines bekannten Problems in der Intel® Quartus® Prime Pro Edition Software v18.1 Update 1 und neuer, während Sie versuchen, ein Intel® Stratix® 10 Gerät über eine der unterstützten Konfigurationsmethoden, einschließlich Configuration via Protocol (CvP), neu zu konfigurieren, sehen Sie möglicherweise, dass das Gerät stecken bleibt und einen Energiezyklus zur Wiederherstellung benötigt.
Dies kann sich zeigen, wenn das Design die Intel Stratix 10 FPGA Client IP-Befehle für den Zugriff auf die Intel Stratix 10 FPGA Secure Device Manager-Peripheriegeräte oder über die folgenden Software-Kerne für geistiges Eigentum (IP) verwendet, wie z. B. Intel Stratix 10 FPGA Temperatursensor / Intel Stratix 10 FPGA Spannungssensor / Chip-ID-Intel Stratix 10 FPGA IP-Kern / Intel Stratix 10 FPGA Serial Flash Client Intel FPGA IP Kern / Intel Stratix 10 FPGA teilweise Neukonfiguration des IP-Kerns oder HPS Kalt-Resets auf Intel Stratix 10 FPGA Hard Processor System.
Dieses Problem wird voraussichtlich in einer zukünftigen Version der Intel® Quartus® Prime Pro Edition Software behoben.
Zur Behebung dieses Problems steht ein Patch für die Intel Quartus Prime Pro Edition Software zur Verfügung. Dieser Patch kann auch auf einer Standalone-Version der Intel Quartus Software-Programmer-Version installiert werden.
Für die Intel Quartus Prime Pro Edition Software v19.1 können Sie Patch 0.29fw über die folgenden Links herunterladen und installieren :
Für die Intel Quartus Prime Pro Edition Software v19.2 können Sie Patch 0.13 über die folgenden Links herunterladen und installieren :