Artikel-ID: 000075010 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 14.02.2019

Warum wird die IOPLL in Intel® Arria®10 FPGAs mit einem falschen Ausgabetakt hochfahren, wenn die dynamische Neukonfiguration aktiviert ist?

Umgebung

  • Intel® Quartus® Prime Pro Edition
  • IOPLL Reconfig Intel® FPGA IP
  • IOPLL Intel® FPGA IP
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    In einigen Fällen kann die IOPLL in Intel® Arria® 10 Geräten aufgrund der Race-Bedingungen beim Hochfahren entweder mit einer falschen Ausgabe-Taktfrequenz oder einem falschen Arbeitszyklus gestartet werden oder die Sperrung kann nicht erreicht werden, wenn die dynamische Neukonfiguration aktiviert ist.

    Lösung

    Um dies zu umgehen, fahren Sie den "mgmt_clk" des Eingangsports der IOPLL-Neukonfiguration Intel® FPGA IP Kerns vom Ausgabeport "Outclk" einer anderen IOPLL-Reconfig-Intel FPGA IP und synchronisieren Sie die mgmt_reset mit diesem Takt. Dadurch wird sichergestellt, dass die Taktfrequenz zur IOPLL-Neukonfiguration Intel FPGA IP Kern beim Hochfahren nicht umschalten kann und die IOPLL mit den richtigen Parametern hochfahren kann.

     

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

    Intel® Arria® 10 FPGAs und SoC FPGAs

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.