Artikel-ID: 000074883 Inhaltstyp: Fehlermeldungen Letzte Überprüfung: 12.02.2023

Wie verwende ich die CONFIG_SEL-Pin als reguläre I/O-Pin in Intel® MAX® 10 Geräten mit kompakten Funktionen?

Umgebung

  • Intel® Quartus® Prime Standard Edition
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    In Intel® MAX® 10 Geräten ist es möglich, die CONFIG_SEL-Pin als reguläreN I/O-Pin zu verwenden, wenn die Option Enable CONFIG_SEL Pin (CONFIG_SEL pin aktivieren) nicht aktiviert ist.

    In Intel® MAX® 10 Geräten mit kompakten Funktionen (Funktionsoption SC und DC) wurde die Option Enable CONFIG_SEL Pin (Aktivieren CONFIG_SEL Pin) aus den Geräte- und Pin-Optionen entfernt, da diese Geräte den dualen Konfigurationsbildmodus nicht unterstützen.

    Nach dem Entfernen dieser Option wird die Option Enable CONFIG_SEL pin (Aktivieren CONFIG_SEL Pin) jedoch weiterhin standardmäßig in der Intel® Quartus® Prime Software eingestellt. Bei der Zuweisung einer I/O-Adresse an den CONFIG_SEL Pin wird die folgende Fehlermeldung während der Kompilierung angezeigt:

    Fehler (176310): Es können nicht mehrere Stiftkontakte platziert werden, die der Pin-Position (IOPAD_X_Y_N)

    Lösung

    Um dies zu umgehen, fügen Sie die folgende Zuweisung in die Quartus Setting File (.qsf) hinzu:

    set_global_assignment -Name ENABLE_BOOT_SEL_PIN AUS

    Dieses Problem wurde in Version 22.1 der Intel® Quartus® Prime Standard Edition Software behoben.

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

    Intel® MAX® 10 FPGAs

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.