Ja, serielle EPCQA-Konfigurationsgeräte können mit alten Programmierdateien programmiert werden, die auf serielle Konfigurations-Flash-Geräte des EPCS/EPCQ (End Of Life, EOL) abzielen. Für Designs mit JIC-Dateien, die für EPCS/EPCQ-Geräte erstellt wurden, eine Sammlung von Active Serial (AS) Programmierdateien in Quartus® Prime Standard Version 17. 1 ist unter folgenden Bedingungen nicht erforderlich:
- Wenn der serielle Ziel-Flash ein EPCS/EPCQ-Dichtegerät war < = 64 MB.
- Wenn das EPCS/EPCQ Gerät nur für FPGA Konfiguration verwendet wurde und das Design keine Instanzen von ASMI Parallel IP/ Serial Flash Loader (SFL) IP oder anderen Serial Flash Controller IPs hatte.
- Wenn die Designs auf vor 28-nm-Intel-FPGAs® abzielen, d. h. Geräte vor Arria® V, Cyclone® V oder Stratix®V.
Programmierung von EPCQA-Geräten mit JIC-Dateien, die auf EPCS/EPCQ abzielen, < = 64 MB erfordert möglicherweise keine Migration zum Quartus Prime Standard 17.1 Programmierer. Frühere Versionen von Quartus Programmer, die zur Programmierung von EOL EPCS/EPCQ-Geräten verwendet wurden, können verwendet werden, um die EPCQA-Geräte erfolgreich zu programmieren.
Die Abwärtskompatibilität gilt jedoch nur für Designs, die die oben genannten Kriterien erfüllen. Für Designs, die auf EOL EPCS/EPCQ128density-Geräte abzielen, lesen Sie bitte AN822: Intel® Configuration Device Migration Guideline.