In der Registerkarte Logik des aktuellen Intel® Arria®10 Early Power Estimator Version 19.3 gibt es nur drei Auswahlmöglichkeiten im Dropdown-Menü der Einstellung High Speed Tile Usage, wenn keine CSV-Datei importiert wurde:
- Typisches Design
- Typisches High-Performance-Design
- Atypisches Hochleistungsdesign
Benutzerdefinierte Werte können in diesen drei Optionen nicht eingegeben werden. In der Design-Phase, in der die CSV-Datei verfügbar ist, muss im Dropdown-Menü die Option "Importiert" hinzugefügt werden, die den benutzerdefinierten Wert eingeben könnte.
Um dieses Problem in Intel® Arria®10 EPE zu beheben, führen Sie die folgenden Schritte durch:
1. Nachdem Sie eine neue EPE-Datei heruntergeladen haben, exportieren Sie zuerst CSV im Hauptregister;
2. Öffnen Sie diese exportierte CSV nach Hinweis-Editor. Bitte beachten Sie hier, dass Sie die CSV-Datei nicht nach Excel öffnen können. Sie müssen sie bearbeiten und im Hinweis-Editor speichern. Wenn Sie die CSV-Datei nach Excel öffnen und speichern, wird der Fehler in Schritt 5 gemeldet.
3. Ändern Sie die Einstellungen wie unten:
Standardeinstellungen:
BLOCK, logic_high_speed_tile_usage_group,HSTileUsage,Typisches Design,HSLABsImportiert,-1,HSMLABsImported,-1
Aktualisiertes Einstellungsbeispiel (fettgedruckte Texte müssen für ein bestimmtes Design angepasst werden, fettgedruckte Zahlen sind die absolute Anzahl von LABs/MLABs):
BLOCK, logic_high_speed_tile_usage_group,HSTileUsage,Import,HSLABsImportiert,1062,HSMLABsImportiert,287
4. Speichern Sie die txt-Datei und importieren Sie die CSV, die bereits auf EPE revidiert wurde;
5. Dann gibt es eine importierte Option, die die 1062/287 Labs-Nutzung im Dropdown-Menü der Registerkarte High-Speed Tile Usage of Logic entsprechend.