Artikel-ID: 000074781 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 02.12.2020

Muss das nichtflüchtige Konfigurationsregister eingestellt werden, wenn ein Micron QSPI Flash-ROM-Gerät für Intel® FPGA Parallel Flash Loader II IP verwendet wird?

Umgebung

  • Intel® Quartus® Prime Pro Edition
  • Paralleler Flash-Lader Intel® FPGA IP
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    Ja. Wenn ein Micron QSPI Flash-ROM-Gerät für die Intel® FPGA Parallel Flash Loader II (PFL II) IP verwendet wird und eine Programmierer- oder Benutzerlösung von Drittanbietern verwendet wird, um eine Programmierdatei auf das QSPI-Flash-ROM-Gerät zu programmieren, muss das 16-Bit-NVCR (Non-Volatile Configuration Register) des QSPI-Flash-ROM-Geräts so eingestellt werden, dass es manuell 0xFFEE. Mit dieser Einstellung wird die Funktion zum Zurücksetzen/Halten in DQ3 deaktiviert, der 4-Byte-Adressmodus aktiviert und die anderen Einstellungen bleiben Standardeinstellungen.

    Lösung

    .Wenn der Quartus Prime Programmer zum Programmieren eines Micron QSPI Flash-ROMs für den Intel® FPGA PFL II IP verwendet wird, wird der NVCR während der Programmierung einer Programmierdatei automatisch auf 0xFFEE gesetzt.

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 2 Produkte

    Intel® Stratix® 10 FPGAs und SoC FPGAs
    Intel® Agilex™ FPGAs und SoC FPGAs

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.