Kritisches Problem
Die Neukonfiguration von Intel® Stratix® 10 Geräten im Active Serial (AS)-Modus kann ausfallen, wenn ein System das externe Reset des seriellen Flash-Geräts geltend macht, das für die Konfiguration verwendet wird, bevor die Neukonfiguration ausgelöst wird.
Dies liegt daran, dass der Secure Device Manager (SDM) während der ersten Konfiguration des Intel Stratix 10 Geräts Initialisierungswerte im seriellen Flash-Gerät setzt, diese aber während der Neukonfiguration nicht erneut einstellt.
Wenn also das serielle Flash-Gerät vor der Neukonfiguration zurückgesetzt wird, werden die Initialisierungswerte eliminiert, was zu einem Ausfall der Neukonfiguration führt.
Um dieses Problem zu umgehen, setzen Sie das Serial Flash-Gerät vor einer Neukonfiguration nicht zurück.
Dieses Problem wird ab der Intel® Quartus® Prime Pro Edition Software Version 20.1 behoben.
Um dieses Problem zu beheben, aktualisieren Sie die neueste Geräte-Manager-Firmware für die Intel® Quartus® Prime Pro Edition Software 21.1/21.2/21.3/21.4/22.1/22.2/22.3.
Die neuesten Firmware-Versionen des Geräte-Managers sind über den folgenden Link verfügbar:
Was ist die neueste Geräte-Firmware für Intel® Agilex™ und Intel® Stratix® 10 Geräte?