Dieser Fehler kann beim Versuch, ein Cyclone® III LS-Gerät zu konfigurieren, angezeigt werden, wenn das Gerät zuvor über Passive Serial (PS) oder Active Serial (AS) konfiguriert wurde. Der Grund, warum Sie diesen Fehler sehen, ist, dass das Cyclone III LS-Gerät mit Sicherheitsvorkehrung entwickelt wurde, sodass das Gerät nur obligatorische JTAG 1149.1 Anweisungen erlaubt, nachdem das Gerät konfiguriert wurde und nach POR. Diese Anweisungen sind BYPASS, SAMPLE/PRELOAD, EXTEST und FACTORY.
Um den Zugriff auf andere JTAG-Anweisungen zu aktivieren, geben Sie die FACTORY-Anweisung aus. Die FACTORY-Anweisung versetzt das Gerät in einen Zustand, in dem es für hausinterne Tests und Tests auf Mainboardebene bereit ist und es vor dem Konfigurationsstart ausgeführt werden muss. Wenn diese Anweisung ausgeführt wird, werden der CRAM-Bits-Inhalt und der flüchtige Schlüssel geleert und das Gerät zurückgesetzt.
Weitere Informationen zum binären JTAG-Befehlscode finden Sie unter IEEE 1149.1 (JTAG) Boundary-Scan-Tests für Cyclone III Geräte (PDF).