Aufgrund eines Problems in der Intel® Quartus® Prime Software Version 15.1 und neuer wird beim Kompilieren von Designs, die auf Intel® Arria® 10 Geräte abzielen, möglicherweise die folgende Fehlermeldung angezeigt:
Fehler (14566): Der Adapter kann aufgrund von Konflikten mit bestehenden Beschränkungen (1 I/O-Pad(en) nicht 1 Peripheriekomponente(en) platzieren. Beheben Sie die in den Subs beschriebenen Fehler, und führen Sie dann den "Verteiler" erneut aus. Die Intel FPGA Wissensdatenbank enthält möglicherweise auch Artikel mit Informationen zur Lösung dieses Peripherieplatzierungsfehlers. Sehen Sie sich die Fehler an und rufen Sie die Wissensdatenbank auf https://www.altera.com/support/support-resources/knowledge-base/search.html auf und suchen Sie nach dieser spezifischen Fehlermeldungsnummer.
Fehler (175020): Der "Verteiler" kann den logischen I/O-Pad, der Teil ist> nicht in der Region platzieren ( ) zu (, ), auf die es beschränkt ist, da für diese Art der Logik keine gültigen Stellen in der Region vorhanden sind.
Info (14596): Informationen über die fehlerhaften Komponenten:
Info (175028): Die I/O-Pad-Namen: (n)
Fehler (16234): Von 2 berücksichtigten Standorten konnte kein Rechtsstandort gefunden werden. Gründe, warum die einzelnen Standorte nicht verwendet werden konnten, sind nachfolgend zusammengefasst:
Info (175015): Das I/O-Pad ist aufgrund von Benutzer-Location Constraints () auf die Position
Info (14709): Das beschränkte I/O-Pad ist in einer Pin enthalten, die dieses I/O-Pad enthält
Fehler (175003): Die I/O-Pad-Position ist belegt (2 betroffene Stellen)
Info (175029): . Bereits an dieser Stelle platziert: I/O-Pad ~ALTERA_CLKUSR~
Info (175029): . Bereits an dieser Stelle platziert: I/O-
Info (175015): Das I/O-Pad ist aufgrund von Benutzer-Location Constraints () auf die Position
Sie können die CLKUSR-Pin als Benutzer-I/O-Pin verwenden, wenn CLKUSR nicht optional für Gerätekonfiguration, Initialisierung, Transceiver-Kalibrierung oder/und EMIF HMC-Kalibrierung verwendet wird. Wenn der CLKUSR-Stift mit zwei Verwendungszwecken aufgrund der Standortzuweisung des p-Kanals des differentialen Pin-Paares jedoch automatisch als n-Kanal eines differentialen Pin-Paares zugewiesen wird, kann dieser Fehler auftreten.
Um diesen Fehler zu vermeiden, verwenden Sie die folgende Zuweisung.
set_global_assignment -Name AUTO_RESERVE_CLKUSR_FOR_CALIBRATION AUS